"In einem Menschenleben weinen wir über zwei Milliarden Tränen, 80 Liter Flüssigkeit werden durchs Auge gespült."
Zwei Milliarden Tränen. Das ist der Durchschnitt. Wenn ich also mehr geweint habe, hat jemand anderes weniger. Nicht logisch? Egal. Das macht doch irgendwie Mut, oder? Zu wissen, dass es jemandem besser gehen muss als mir. Aber so ist es einfach, das Leben. Jeder hat sein Päckchen zu schläppen. Man kann es jemand anderem nicht aufladen. Denn dann hat er mehr zu tragen, und du doch nicht weniger.
Mein Tipp an euch alle da draußen, die meine Zeilen lesen, auch wenn es nur drei oder vier - wahrscheinlich nich mal Deutsche - sind:
Erwarte nicht zu viel! Das ist die Formel zum glücklich werden. Erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht. Erwarte nichts und du freust dich doppelt.
Mein Name ist Pia, ich bin 15 Jahre alt und bin unglücklich. Das war's. Mein Leben. beschrieben mit nur 12 Worten. Mehr gibt es nicht über mich, denn ich bin langweilig. Ich bin ein Lügner. Ich bin eine Schlampe. Ich brauche nur Aufmerksamkeit.
"3millionscars" - okay, jetzt nicht mein kreativster Einfall. Und natürlich übertrieben! Mit
drei Millionen beklage ich mich darüber, dass man sich schneiden kann, sooft man will, und niemand merkt es. Niemand
will es bemerken. Denn die Gesellschaft ist für dieses Thema viel zu sensibel. Ein unausgesprochenes Tabuthema. Jeder weiß es, niemand sagt etwas. So ist es bei mir. Niemanden interessiert es. Und vielleicht ist das ja auch gut so.
Ich will nicht auf "Oh mein Gott, ich armes kleines Würstchen und die böse, böse Gesellschaft ist an allem Schuld, denn das Leben ist scheiße" tun. Denn so ist es nicht! Aber hat mich jemand gefragt, ob ich so leben will? Dieser ach so tolle Gott, von dem alle reden. Warum 'macht' er menschen wie mich. Die sich eh bald umbringen? Versteht jemand das? Ich nicht. Denn für mich exestiert kein Gott. Wir Menschen sind Schuld und diesr Gott dient nur, um jemandem die Schuld am eigenen Fehler zu geben. Denn wir Menschen sind egoistisch und werden niemals nachgeben. Wir sehen unser Fehler nicht, bemerken nicht wie wir andere Menschen verletzen und reden viel zu schnell, ohne überlegt zu haben.
Puuh, ok, philosophische Phase vorbei.
Ihr alle seid perfekt.
♥, Pia.